Ein Kommentar

Kundenservice

Direktbanken haben schon was für sich: selbst 3:00Uhr nachts noch online oder telefonisch erreichbar, preiswert, schnell – genau das also, was der moderne junge Mensch möchte. Es sei denn … man hat tatsächlich mal eine Frage, die in keiner FAQ steht und die auch von den freundlichen aber zumeist leider völlig ahnungslosen Callcenter-Mitarbeitern nicht beantwortet werden kann.

Ich schreibe also eine ausführliche e-mail an info@… und hoffe inständig, nicht im SPAM-Ordner zu landen. Erstes Indiz, dass die Anfrage angekommen ist: eine automatische Bestätigungsmail. „Sie werden so schnell wie möglich von uns eine persönliche Antwort erhalten.“

Also warte ich so lange wie möglich auf diese schnellstmögliche Antwort, und kurz bevor meine Geduld nach einer Woche am Ende ist, erhalte ich tatsächlich die versprochene persönliche Antwort: „Wir haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet.“

Na toll…! Aber ich besinne mich wieder auf die Vorteile von Direktbanken und warte. Eine weitere Woche später ist meine Geduld erneut ziemlich strapaziert. Ich frage freundlich per mail nach: „Welche Zeiträume sind denn bei Ihnen für die Beantwortung von Kundenanfragen üblich?“

Diesmal lässt die Antwort nicht so lange auf sich warten – bereits einen Tag später finde ich die folgende Nachricht im Posteingang: „Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet.“

Ein Kommentar zu “Kundenservice

  1. Wat hab ich gelacht! Ich hab Dir schon immer gesagt, wie wichtig persoenlicher Kontakt is‘!LOL Freddy

Kommentar verfassen

