5 Kommentare

Rechtschreibung

Rechtschreibung finde ich ja wirklich nur so mäßig wichtig. Lästige Notwendigkeit eben, ein willkürlicher Satz Regeln auf den sich ein paar Leute mal geeinigt haben, und die man auch ruhigen Gewissens befolgen kann. Denn selbst wenn man sich mal irrt, ist’s oft genug halb so wild. Überhaupt basieren die meisten Lästereien über anderer Menschen schlechte Rechtschreibung ja zumeist auf dem wohligen Gefühl der eigenen Überlegenheit. Eine Art Zlatko-Effekt, sozusagen.

Ein kürzlich wieder ausgegrabenes Dokument der Zwiebelfisch– und damit auch der Internet-Geschichte lässt dann aber doch erheblich schmunzeln. Nicht so sehr wegen empfundener Überlegenheit, sondern schlicht und einfach aufgrund der Kuriosität. Wer findet ein einzelnes Wort mit mehr eingebauten Rechtschreib- und Grammatikfehlern als dieses wunderschöne Fabrikat eines etwas übereifrigen MediaMarkt-Mitarbeiters?

5 Kommentare zu “Rechtschreibung

  1. Heeeeeeeeeeeeeyyyy!!!Du auch online! Das ist ja nett. Ich bin gespannt ;-)!Lieben Gruss,Frauke

  2. Na, so’ne Freude… 🙂 Ein halbes Jahr, nachdem ich angefangen habe, mich in der Blogosphäre zu tummeln, trudeln die ersten Leser ein. Hab von Anfang an geahnt, dass das ganze zu irgendwas gut ist. Was genau wird sich wohl zeigen. ;-)Und weil Du in meinem Bekanntenkreis nun schon die dritte mit eigenem Blog bist, gibt’s jetzt an der Seite auch ’ne Linkliste. Welcome! :-)PS: Guck mal…

  3. Da hätte ich doch fast die Jule vergessen… Na, vielleicht schreibt die ja auch mal wieder… 🙂

  4. Fein, fein :-)!Du bist bei mir jetzt auch verlinkt. It’s all about networking ;-)Deine Weltkarte lädt bei mir leider nicht… hmpf :-(. Vielleicht sollte ich Dir einfach mal ein Stöckchen zu werfen ;-). Wobei ich das ja implizit auf meiner Seite eigentlich schon getan habe…So, Frauke geht jetzt bald schlafen – ich muss morgen um 5:40 aus dem Haus. Uhrzeiten mit weniger als einer 6 vor dem Komma sollten gesetzlich verboten werden!

  5. super diese linklisten 🙂 wen man da alles findet…

Kommentar verfassen

