2 Kommentare

Arcor-Logik

Eine Freundin zieht in eine neue Wohnung mit jungfräulicher Telefonsteckdose, die nur noch des Abschlusses eines Telefon- und Internet-Vertrages harrt. Natürlich ist der lokale T-Punkt naheliegendster Ansprechpartner, aber in Zeiten des Turbokapitalismus der Liberalisierung schaut man sich natürlich auch gern ein wenig bei der Konkurrenz um. Und Werbung sei dank — als erste Alternative zum Rosa Riesen kommt Arcor in den Sinn. Also los: www.arcor.de

Auf den ersten Blick liegt das Angebot monatlich 10,-€ unter der Telekom — interessant. Ich klicke mich durch die Seite: Produkte –> Privatkunden –> DSL-Surfen & Telefonieren. Aha: Arcor gibt es schon fast überall. Prüfen Sie jetzt unverbindlich, welche Pakete wir Ihnen aktuell anbieten können. Ich wusste es — kleinere Hürden gibt es immer. Aber kein Problem: Vorwahl, PLZ, Straße, Hausnummer eingeben — dann steht einem unbeschwerten Kundenverhältnis hoffentlich nichts mehr im Weg.

Fast: Wir benötigen noch Ihre Telefonnummer, um die für Sie verfügbaren Pakete zu ermitteln.

Hmm — entweder ich oder Arcor, aber einer von uns beiden hat hier wohl irgendwas grundlegend missverstanden.

2 Kommentare zu “Arcor-Logik

  1. Sie scheinen deine Kritik erhöhrt zu haben. Bei mir stand jetzt da, dass man sie anrufen soll, da sie es nicht genau sagen können…

  2. Also bei mir ist es unverändert geblieben. Bestimmt gibts auch sehr gute technische Gründe, aber kundenfreundlich ist das doch nicht. Das hätte wohl auch noch in den „Was ich mag“-Artikel gepasst: ich glaub, eigentlich mag ich die Telekom. 🙂

Kommentar verfassen

