Hinterlasse einen Kommentar

Werbt Euch doch selber!

Ich bin ja bekennender Google-Fan. DoubleClick war aber schon doof, da gab es Google noch nichtmal. Aus gegebenem Anlass also heute mal drei wenig Google-freundliche Software-Tipps:

Als erste Grundvoraussetzung: Firefox. Ohne Diskussion.

Zweitens: Adblock Plus. Man meint, inzwischen sollte jeder Firefox-Nutzer das Ding installiert haben, aber Ihr glaubt gar nicht, in wie vielen Browser-Fenstern da draußen es noch blinkt und schreit und flackert…

Drittens: CustomizeGoogle. Diese unglaublich nützliche Erweiterung ist leider sehr viel weniger bekannt, obwohl sie es ebenso wie Adblock verdient hätte. CustomizeGoogle vollbringt das Kunststück, das Internet von jeglicher Google-Werbung zu befreien. Und wie es aussieht, wird das in Zukunft immer mehr.

Hier mal ein Blick auf eine Google-Suche mit…

…und ohne Werbung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: