2 Kommentare

Geld drucken…

…am heimischen PC soll bald ganz legal möglich werden. Also, virtuell drucken.

Seit der EU- staatlich verordneten gigantischen PR-Maßnahme für die Geldkarte, hat sich der über den aufladbaren Chip abgewickelte Umsatz in Deutschland verdoppelt. Seit zehn Jahren predigt die Sparkasse, wie praktisch die Geldkarte ist, seit zehn Jahren hat sie recht und erst jetzt entdecken es zumindest die Raucher.

Ab demnächst soll dann tatsächlich auch das Undenkbare möglich werden: Aufladen der Geldkarte zu Hause am PC. 30,-€ für einen Kartenleser mit Tastatur und Display soll der Spaß kosten, und ganz einfach per Internet funktionieren.

Hmm, wenn das Internet meinem Computer sagen kann, er soll mal Geld auf meine Karte laden — bestimmt kann man ihm das dann auch anders sagen, ohne Internet. Ich glaub, ich werd‘ doch Hacker… 😉

2 Kommentare zu “Geld drucken…

  1. wieso EU-verordnet? So weit ich informiert bin hat sich das die Bundesregierung schön selber ausgedacht bzw hat festgestellt, dass ihr Jugendschutzgesetz zumindest eine große Lücke aufweist mit all den niedrighängenden Zigarettenautomaten. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der EU ideser Mißstand aufgefallen ist und da irgendwo eine Empfehlung in einem Report mal stand. Schade, dass die Sparkasse, die Berliner zumindest, aus KOstengründen anscheinend den Chip nicht mehr automatisch auf ihre karten macht und den sich jetzt bezahlen läßt wenn der Kunde ihn wünscht.

  2. Komisch – keine Ahnung, wo ich das mit der EU her hatte. Recht hast Du jedenfalls – scheint eine ziemlich alte Regelung des deutschen Jugendschutzgesetzes zu sein, die jetzt auch für die Automaten in Kraft getreten ist.

Kommentar verfassen

