Hinterlasse einen Kommentar

Wunderheilung

Lange Zeit habe ich es nicht glauben wollen — aber es gibt tatsächlich Dinge, über die man froh sein sollte, wenn man sie nicht weiß.

Falls der geneigte Leser also nicht wissen sollte, was ein BIOS-Update ist: schätze Dich glücklich. Wer immer es weiß, beherzige unbedingt den weisen Ratschlag

„Never touch a running system!“

Denn jeder, der sich daran nicht hält, läuft Gefahr mit einem einzigen Tastendruck 300 bis 500,-€ zu vernichten. So viel kostet nämlich ein neues Notebook-Mainboard laut Support-Hotline.

Die gute Nachricht und der Zweck dieses kurzen, überglücklichen Eintrags: wer trotz aller Warnungen doch mal einen hirntoten Rechner in seinen Händen halten sollte: Brennmeister Hecki vom BIOS-Kompendium hilft. Wirklich. In meinem Fall für fünfundfünfzich vierzich. *freu*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: