Hinterlasse einen Kommentar

Bitte recht freundlich…

„Das würde das Sicherheitsgefühl der Menschen verbessern. Und es würde auch abschreckend wirken, weil man leichter erkannt und auch verfolgt werden kann.“

Klar: hier fordert ein Politiker mal wieder mehr Videoüberwachung. Ludwig Stiegler in diesem Fall.

Ich stelle mir manchmal vor, was sich so ein Selbstmord-Attentäter wohl in dem Moment denkt, wenn er an einer Überwachungskamera vorbeiläuft. „Nochmal freundlich lächeln für die BILD-Titelseite?“ Wahrscheinlich wäre das Abschreckungspotenzial ähnlich groß, wenn Herr Stiegler in seinem Interview freundlich gesagt hätte: „Bitte, bitte, liebe Terroristen – lasst’s das!“

Vielleicht würden wir uns damit allerdings nicht halb so sicher fühlen. Andererseits — vielleicht könnte der Herr Stiegler ja auch seinen Koalitionskollegen mal klarmachen, sie sollen nicht ständig Panik verbreiten. Das würde nicht nur unser Sicherheitsgefühl, sondern auch gleich noch seine Wahlchancen erhöhen. Vielleicht.

NamensnennungKeine kommerzielle NutzungWeitergabe unter gleichen Bedingungen
Bild mit Dank an karramarro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: