Ein Kommentar

Bahnstreik: ein Loblied

vs.

Haben sich jetzt alle genug aufgeregt über die Bahn? Habe auch noch ein Erlebnis beizusteuern vom Streik-Wochenende.

Falls jemand mal ’ne gute Autowerkstatt in Nordhessen braucht — ich könnte da eine empfehlen. Sehr erfahrener Meister, unglaublich freundlich, nicht der schnellste, aber sorgfältig. Der hat uns sogar Tee angeboten, mir und meinen beiden Mitfahrerinnen, die ich bei meiner ersten mitfahrgelegenheit.de-Erfahrung kennen lernen durfte.

Alles hatte super geklungen: Abfahrt in Berlin pünktlich um 7:30Uhr, Kostenpunkt 30,-€, Klimaschützen inklusive. Und dann saßen wir da in diesem nordhessischen Dorf und warteten drei volle Stunden auf den ADAC-PickUp-Service. Wenigstens mit Tee. Dem voraus gegangen waren zwei Stunden Wartezeit auf einer nordhessischen Raststätte (ohne Tee) und ein Motorschaden auf einem nordhessischen Autobahndreieck. Folgen sollte noch eine vierstündige Tour im ADAC-Laster, das kaputte Auto Huckepack, bis nach Karlsruhe. Da fuhr dann nach ner halben Stunde auch die S-Bahn in den Schwarzwald, trotz Bahnstreik. Ankunft: 23:15Uhr.

Leute, Leute, Leute: Berlin-Forbach in nur 16h. Echt praktisch, diese mitfahrgelegenheit.de!

PS: Rückweg dann heute per ICE: Forbach-Potsdam in 6:10h und minutengenau pünktlich. Ok, die Bahn war 25€ teurer. Aber jeden Cent wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: