Ein Kommentar

Wen kenne ich?

Kennt jemand OpenDNS? Das ist ein unabhängiger Anbieter für Server zur Namensauflösung, einem essentiellen Bestandteil des Internets. Der eigene Internet-Provider bietet immer auch DNS-Server an, aber die sind manchmal nicht so zuverlässig, manchmal leiten sie ungewollt auf „Navigationshilfen“ um, und künftig sollen sie auch zur Sperrung illegaler Inhalte genutzt werden.

OpenDNS bietet dazu eine freie Alternative und ist nach eigenem Bekunden ganz einfach einzurichten: „It only takes 2 minutes.“ Unsere Familienministerin allerdings hat ihre ganz eigene Sicht auf Menschen, die so etwas können. In einem Radiointerview lässt sie den geneigten Zuhörer staunen:

„Naja, wir wissen, dass bei den vielen Kunden, die es gibt, rund 80% die ganz normalen User des Internet sind. Und jeder der jetzt zuhört, kann eigentlich sich selber fragen: Wen kenne ich?, wer Sperren im Internet aktiv umgehen kann? Die müssen schon deutlich versierter sein. Das sind die 20%. Die sind zum Teil Schwer-Pädokriminelle. Die bewegen sich in ganz anderen Foren. Die sind versierte, äh, Internetnutzer, natürlich auch geschult im Laufe der Jahre in diesem widerwärtigen Geschäft.“

Alles klar?

Und wer will der Ministerin schon absichtlich bösen Willen unterstellen? Bei so viel erwiesener Dummheit hilft daher offensichtlich leider nur eins: abwählen, ganz schnell.

Bitte, auch trotz Elterngeld.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wen kenne ich?

  1. Nicht nur die Zensursula abwählen!!! Die ganze Regierung gehört abgewählt. Ist ja kaum noch zu ertragen, wie man Unvermögen mit fehlendem Rückrad so perfekt kombiniert zur Schau stellen kann. Aber da alle das Nichtstun der Kanzlerin als staatsmännische Geste auslegen, wird es wohl so weitergehen. Ach könnte man doch Kurse bei der Arbeitsagentur anbieten, die richtiges Wählen vermitteln. Das Problem ist nämlich nicht, dass keiner wählen geht. Es gehen einfach nur die Falschen hin. Aber wenigstens wird Elterngeld verlängert :-)Grüße,T (Bezieher von Elterngeld)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: